FAQ: Fragen Sie es und es wird beantwortet
Warum kann es zu unterschiedlichen Wartezeiten kommen?
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Die Qualität der Pflege steht bei uns an erster Stelle. Es kann jedoch vorkommen, dass einige Patienten eine komplexe Augenpathologie (Linse, Netzhaut, Iris usw.) haben, deren Behandlung länger als erwartet dauert. In diesem Fall nehmen wir uns natürlich die Zeit, die notwendig ist, damit sie die Qualität der Pflege erhalten, die sie benötigen. Dies kann dann gelegentlich zu einer längeren Wartezeit als erwartet führen. Wir informieren Sie durch eine Anzeige auf den Bildschirmen der Zentrale. Da diese sehr schnell variieren können, können wir Ihnen die Informationen noch nicht per SMS oder auf unserer Augenzentrums-Website zur Verfügung stellen.
Was ist ein Orthoptist?
Ein Orthoptist ist eine medizinische Fachkraft, die in Refraktion, orthoptischer Rehabilitation und ergänzenden ophthalmologischen Untersuchungen ausgebildet ist.
Es handelt sich um einen Beruf, der durch eine Kompetenzverordnung geregelt ist.
Orthoptisten sind Experten im Maßnehmen. Sie werden es vielleicht nicht erkennen, aber die Maschinen, die sie in unseren Bildverarbeitungszentren verwenden, sind Wunderwerke der Technik. Sie sind diejenigen, die wissen, wie man sie benutzt, und sie ermöglichen es ihnen, dem Augenarzt sehr genaue Messungen Ihrer Sehschärfe zu liefern
Warum kann es viele Verzögerungen geben, bevor Sie einen Termin haben?
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Einige unserer Augenkliniken müssen aufgrund des Bevölkerungsrückgangs mit einer erheblichen Terminnachfrage zurechtkommen. Sie tun dann alles, um ihre Aufnahmekapazitäten zu erhöhen und dieser starken Nachfrage gerecht zu werden. Deshalb bemühen wir uns auch regelmäßig darum, neue Zentren zu eröffnen, insbesondere in Gebieten, in denen die Versorgungsnachfrage das Angebot übersteigt und Patienten daher manchmal Monate auf einen Arzttermin warten. Vision-Profi.
Warum empfinde ich die augenärztliche Beratung als kurz?
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Sie haben vielleicht das Gefühl, dass sich der Augenarzt nur sehr wenig Zeit für Sie nimmt. Tatsächlich hat er jedoch bereits begonnen, Ihre Akte zu überprüfen, sobald der Orthoptist ihm die Informationen gegeben hat. Im Durchschnitt dauert diese „versteckte“ Beratungszeit für Sie einige Minuten, manchmal auch deutlich länger. Dann kommt Ihr Besuch beim Augenarzt, wo er bestimmte Punkte bei Bedarf vertiefen kann, insbesondere bei atypischen Sehstörungen (Glaukom, Grauer Star etc.). Die durchschnittliche Zeit, die Ihnen ein Augenarzt widmet, beträgt 10 Minuten, dasselbe gilt für einen Orthoptisten, was bedeutet, dass Sie durchschnittlich 20 Minuten mit den medizinischen Fachkräften im Zentrum verbringen.
Amnionmembrantransplantation SFO
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Sie haben eine Erkrankung der Augenoberfläche, die sich durch die übliche Behandlung nicht bessert. Ihr Augenarzt bietet Ihnen eine Fruchtwassertransplantation an, da dieses Verfahren den Zustand Ihres Auges verbessern kann, indem es die Heilung fördert.
Warum kann es zu Abweichungen bei den Beratungsgebühren kommen?
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Die Preise in der Augenheilkunde sind streng reglementiert. Sie hängen insbesondere von Ihrem Behandlungspfad, den durchgeführten Eingriffen, den Konsultationstagen (Feiertage etc.) oder der Branche des Sie untersuchenden Augenarztes ab. Auch ein moderater Selbstbehalt kann mit Fingerspitzengefühl und im Rahmen des regulatorischen Rahmens angewendet werden. In allen Fällen werden unsere Preise im Center und auf unserer Website deutlich angezeigt. Schließlich können diese möglichen Überschreitungen abhängig von Ihrer ergänzenden Gesundheit (mutuelle) insbesondere durch verantwortungsbewusste Verträge abgedeckt werden.
Warum gehen Leute, die nach mir kamen, vor mir zum Augenarzt?
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Dies ist bei weitem nicht der häufigste Fall, aber es kann passieren.
Dafür gibt es zwei Gründe:
Standardmäßig schickt Sie der Orthoptist, der Sie empfängt, gemäß Ihrer Krankenakte an den Arzt, der Ihren Fall am besten behandeln kann.
Patienten werden aufgrund ihrer gebuchten Beratungszeit angerufen, nicht aufgrund ihrer Ankunftszeit im Zentrum.
Natürlich versuchen unsere Teams vor Ort auch, die Warteschlange in Echtzeit zu optimieren, um die Wartezeit aller zu minimieren.
Die Wartezeiten unserer Orthoptisten und Ärzte werden auf den Bildschirmen unserer Zentren angezeigt, die auch Informationen ausstrahlen.
Warum gehe ich zu zwei Ärzten?
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In Wirklichkeit sehen Sie nicht zwei Ärzte, sondern nur einen: Sie sehen zuerst einen Orthoptisten, einen Sanitäter, einen registrierten Heilpraktiker, dann einen Augenarzt.
Der Orthoptist ist Experte für Refraktion und ergänzende augenärztliche Untersuchungen. Er liefert die wertvollen Messwerte, die der Augenarzt für die Beratung benötigt. Der Behandler validiert alle vom Orthoptisten erhobenen Daten, überprüft sie ggf. und führt den medizinischen Teil der Beratung durch. Der Augenarzt stellt je nach Fall ein Rezept aus und gibt Ihnen einen Bericht über die Konsultation.
Warum kann ich Sie telefonisch nicht erreichen?
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Der bevorzugte Weg zur Terminvereinbarung ist unsere Website. Wir stellen unseren Patienten jedoch eine Telefonnummer zur Verfügung, die von jedem unserer Zentren abhängt. Der Telefonempfang erfolgt dann zu ganz bestimmten Zeitfenstern, die von der jeweiligen Zentrale abhängen und Ihnen beim Anruf automatisch angesagt werden.