top of page

 Broschüren mit Patienteninformationen

Kataraktchirurgie SFO

Es entspricht einer optischen und / oder anatomischen Veränderung der Augenlinse, einer Hochleistungslinse im Inneren des Auges (Objektiv einer Fotokamera), die eine wichtige Rolle beim Sehen und Akkommodieren bei jungen Menschen spielt, c 'd.h. die Passage von Fernsicht auf Nahsicht.

YAG-Laser-Kapsulotomie SFO

Hintere Kapseltrübung (manchmal auch sekundäre Katarakte genannt) Sie entspricht nicht einem „Nachwachsen“ der Katarakt, sondern einem Verlust der Transparenz der natürlichen Linsenkapsel, die sich hinter dem Implantat (oder der künstlichen Linse) befindet. Eine Kapseltrübung tritt in über 30 % der Fälle in den Jahren nach einer Kataraktoperation auf.

Laser-Iridotomie/Iridoplastik SFO

Sie an einer Anomalie oder Schädigung der Iris und/oder des Iridocornealwinkels leiden, die Sehstörungen oder Glaukom verursacht. Ihr Augenarzt bietet Ihnen eine Laserbehandlung an, die am besten geeignet ist, um Abhilfe zu schaffen.

Chronisches Offenwinkelglaukom SFO

Sie haben ein chronisches Offenwinkelglaukom, das Ihr Sehvermögen bedroht. Ihr Augenarzt bietet Ihnen eine Laserbehandlung an, um zu versuchen, den Verlauf Ihres Glaukoms zu stabilisieren und Ihr Sehvermögen zu erhalten.
Dieses Blatt enthält Informationen über die Ihnen vorgeschlagene Operation, ihre Ergebnisse und ihre Risiken.

Amnionmembrantransplantation SFO

Sie haben eine Erkrankung der Augenoberfläche, die sich durch die übliche Behandlung nicht bessert. Ihr Augenarzt bietet Ihnen eine Fruchtwassertransplantation an, da dieses Verfahren den Zustand Ihres Auges verbessern kann, indem es die Heilung fördert.

Pterygion-Chirurgie SFO

Du hast Pterygium. Ihr Augenarzt schlägt die Operation vor, da eine Operation die einzige Möglichkeit ist, um sie zum Verschwinden zu bringen.

bottom of page

top of page

 Patient Information leaflets

Cataract Surgery SFO

It corresponds to an optical and / or anatomical alteration of the crystalline lens, a high power lens located inside the eye (objective of a photographic camera) playing an important role in vision and accommodation in young people, c 'that is to say the passage from far vision to near vision.

YAG laser Capsulotomy SFO

Posterior capsular opacification (sometimes called secondary cataracts) It does not correspond to a "regrowth" of the cataract but to a loss of transparency of the natural lens capsule located behind the implant (or artificial lens). Capsular opacification occurs in over 30% of cases in the years following cataract surgery.

Laser Iridotomy/Iridoplasty SFO

You suffer from an abnormality or damage to the iris and / or the iridocorneal angle which causes visual disturbances or glaucoma. Your ophthalmologist offers you laser treatment which is the most appropriate way to remedy this.

Chronic open-angle glaucoma SFO

You have chronic open-angle glaucoma that threatens your vision. Your ophthalmologist offers you laser treatment to try to stabilize the progress of your glaucoma and to preserve your vision.
This sheet contains information on the operation proposed to you, its results and its risks.

Amniotic membrane graft SFO

You have a disease of the ocular surface that does not improve with the usual treatment. Your ophthalmologist offers you an amniotic membrane transplant because this procedure can improve the condition of your eye by promoting healing.

Pterygion surgery SFO

You have pterygium. Your ophthalmologist suggests the operation, because surgery is the only way to make it go away.

bottom of page